Sonntag, 31. März 2013

dreams

There are two different meanings of dreams. Dreams, we dream every night. Yeah, every night. We mostly forget what we dreamt, but we did, that's what I know. There are crazy nightmares and on the other hand beautiful dreams of sunshine, love and happiness.
But actually I wanted to write about the other kind of dreams. These ones that people dream their whole life of. These ones that make people breaking down and getting desperate when they loose them. Not everyone reaches his aim, too many ups and downs are on the way, but I know if you always think 'bout them as something possible and they're never getting out of your view you can reach it.
For example me, I wanna be an actress one day. And this seems somehow so difficult, so far, far away that I wanted to give it up for more then one time. But I told myself to work hard for it. And I'm an optimist. It's impossible to give up, 'cause every time I stay on the stage after a good performance there's this feeling. You'll never know it if you're not an actor. It's a secret and no one has any words for it. You just can see it in the sparkle of an actor's eyes.

// Hey guys, I just wanted to write in english for once. I know, there are typing fails for sure and it's not perfect. But try to look over it, ok?


Don't forget your dreams, (L)onelygirl

Freitag, 15. März 2013

Snow

Da dacht ich doch der blöde Winter wär endlich besiegt, aber n'äääh. Er musste ja nochmal zurückkommen, um uns alle zu nerven.
Ich verstehe einfach nicht, was man daran toll finden kann. Winter, Schnee, Skifahren .... Es ist kalt und nass, nichts weiter.
Als ich noch kleiner war, hab ich im Winter immer mein Fenster mit nem orangen Tuch verhängt, damit es so aussieht, als ob die Frühlingssonne in mein Zimmer scheinen würde. Ich habe im ganzen Haus die Vorhänge geschlossen, damit ich den Winter nicht mehr sehen musste und ich bin aus protest im Röckchen und barfuss durch die Wohnung gelaufen. Im nachhinein war ich dann meistens krank, aber das kümmerte mich kaum. Sobald sich der Frühling mal blicken liess, füllte ich mehrere Giesskannen
mit heissem Wasser und versuchte im Garten den Schnee wegzuschmelzen
Heute hab ich es aufgegeben, das orange Tuch hängt zwar immer noch vor meinem Fenster, aber ich habe mich damit abgefunden zu warten. Zumindest bis ich irgendwann mal woanders hinziehen kan, irgendwohin, wo der Winter nicht so lange dauert wie hier.

Don't forget your dreams, (L)onelygirl

Mittwoch, 13. März 2013

letter one

Hey You
So wies aussieht bist du echt toll und ich weiss, er mag dich echt mehr als nur ein bisschen. Ihr habt vieles gemeinsam und ich bin sicher, ihr passt auch super zusammen (wenn das denn irgendwann mal was wird). Aber eine Sache will mir nicht aus dem Kopf. Ich kenn ihn noch nicht lange, aber ich weiss, ich hab genauso viel mit ihm gemeinsam wie du, vielleicht merkt ers nicht, aber es ist so. Und wenn du ihn mir jetzt wegnimmst, dann schwör ich dir, wird das nicht spurlos an uns allen vorbeigehn. Du kannst ihn gerne haben, weil ich denke, du würdest ihm sicher gut tun, aber wenn du nach ein oder zwei Wochen kommst und denkst, du kannst ihn für dich allein haben, dann hast du dich geschnitten. Die Freundschaft, die wir aufgebaut haben, wirst du niemals haben. Vielleicht etwas anderes, vielleicht in gewisser Weise auch stärkeres, aber niemals genau so wie es zwischen uns is.
Hör mal, ich hasse dich nicht, oder so, ich will dir auch nicht drohen, aber ich habe Angst ihn zu verlieren, nur weil du plötzlich in seinem Leben auftauchst, also nimm ihn mir nicht weg!
Me.


Ps. Also, diese Idee mit den Briefen an jemanden schreiben, hab ich ganz fies und hinterlistig geklaut. Nee, ich habs mir einfach abgeguckt, bei ner super Bloggerin. Ich finde es einfach ne tolle Art, Dinge zu verarbeiten und ich möchte ihr keineswegs ihre Idee stehlen, ich sehs eher als Kompliment. Ich hoffe, du bist mir nich böse deswegen. Wenn doch, dann schreib mir bitte, dann lösch ichs wieder und du darfst deine Ideen alleine weiterleben. :)

Don't forget your dreams, (L)onelygirl

Montag, 11. März 2013

end rehearsals

Endlich! Die lang ersehnten Theater-Endproben sind da. Klar sind auch normale Proben cool, aber bei den Endproben passiert der grösste Teil. Das Stück wird einem urplötzlich klar. Die Rolle ist nicht mehr länger eine fremde Person, sondern man selbst IST diese Person. Und eine Woche non stop zu proben schweisst das Ensemble einfach zusammen wie nix anderes.
Ich liebe es. Zwar passieren mir dann oft ein paar komische Dinge... ZB esse ich den ganzes Tag über nix, weil ich viel zu beschäftigt bin und am Abend sterbe ich fast vor Hunger, oder ich bin zwar total erschöpft und würde keinen einzigen Satz mehr über die Lippen bringen, aber nach Hause zu gehen fühlt sich komplett falsch an und anstatt mich dann auszuruhen, gehe ich noch zig Mal meinen Text durch, weil ich einfach nicht mehr ohne KANN! ;)
Heute bin ich ja eigentlich total frustriert nach Hause gekommen. Die Probe war net allzu toll. Manche Leute können den Text net, das ewige Wiederholen wegen einigen, dies nich begriffen haben, das zermürbende Warten, bis man endlich selbst dran kommt und vor allem steht alles noch viel zu sehr im Schatten der letzten Aufführung. Aber ich war dann doch net so down, wie ichs egtl hätte sein können, ich wusste ja, wies läuft, die erste Probe in den Endproben fällt meist katasrtophal aus, weil man zum ersten Mal auf der richtigen Bühne spielt und endlich auch die letzten begreifen, dass es laaangsam mal ernst wird.
Ich freue mich dann auf die Hauptproben, die werden ganz bestimmt toll!


Don't forget your dreams, (L)onelygirl

Freitag, 8. März 2013

litlle child

Ich wollt euch mal darauf aufmerksam machen, dass es neben diesem Blog hier noch was anderes, was (im Moment noch) kleineres gibt, unser kleines Baby. 
Zwei tolle Leute haben da schon angefangen zu arbeiten und ich bin jetzt auch noch zu ihnen gestossen. Der Blog heisst Lebensfroh. und er wird echt toll werden.
Die zwei anderen, von denen ich gesprochen habe, sind Moodi und CoraLee. Ich bin sicher der ein oder andere hat auch schon von ihnen gehört.
Nochmals zum Thema zurück, der Blog geht um Wahrheiten und Geschichten des Lebens. Unser Ziel ist es, euch zu inspirieren und zum Nachdenken zu bewegen. Wer Fragen hat, her damit, ansonsten, los rein da, schaut mal vorbei.

Don't forget your dreams, (L)onelygirl

Donnerstag, 7. März 2013

Gavin, he's the best

Hey Leute,
Ich hab seit kurzem, eigentlich seit ich Micky kenne, einen neuen Lieblingssänger. Endlich nicht nur n Lieblinssong, sondern n Musiker! Und wer wäre des? Ladies and Gentleman, May I inroduce you Gavin DeGraw.
Ich höre seine Songs momentan den ganzes Tag auf und abwärts. Dies meisten Texte kann ich schon auswendig und die Melodien schwirren mir tagein tagaus(was während Matheklausuren egtl ziemlich nervig is) im Kopf herum.
Zwei seiner Stücke habt ihr oben im Musicplayer, hört sie euch doch mal an ;) 
Und diese Textausschnitte wollte ich euch noch zeigen, da sie gerade unheimlich gut in mein Leben passen:


Dreams, that's where I have to go
To see your beautiful face anymore
I stare at a picture of you and listen to the radio
Hope, hope there's a conversation
We both admit we had it good
But until then it's alienation, I know
That much is understood
And I realize

If you ask me how I'm doing
I would say I'm doing just fine
I would lie and say that you're not on my mind
But I go out and I sit down at a table set for two
And finally I'm forced to face the truth
No matter what I say I'm not over you

&

I'm love sick somewhere tonight
I'm love sick somewhere to night
I don't need writing on the wall, I felt it for so long
Am I even on your mind, or are you now in

Someone else's eyes
Someone else's arms
Someone else's obvious moves
I'm a jealous guy
I hear people talk
And it isn't hart to belive
I think you cheated on m


Don't forget your dreams, (L)onelygirle

Mittwoch, 6. März 2013

someone else's pain

Habt ihr euch nicht auch schon n paar Mal gefragt, wieso ihr die ganze Zeit über Dinge jammert, die euch schlimm vorkommen, in Wirklichkeit aber nur n Abklatsch dessen sind, was andere gerade durchmachen. ZB ist noch nie jemand, der mir wirklich nahe stand gestorben. Meine Eltern leben nicht geschieden, ich war noch nie über Jahre hinweg unglücklich verliebt. 
Mir sind auch einige Dinge passiert, zB hab ich meine früher beste Freundin verloren, oder ich hatte auch Liebeskummer, oder mein Opa is gestorben (aber ich hab ihn damals noch gar nich richtig gekannt), aber all das (ausser eine Sache) ist doch nur halb so schlimm, wie die Dinge, über die andere schreiben und wegen denen andere weinen. Ich kenne Menschen, die seit Jahren in einem anhaltenden Down sind. Sie haben immer Pech und ihnen passiert eine Tragödie an der anderen.
Ich hab schon oft versucht zu helfen, aber wie? Ich werde es nicht vollkommen verstehn, ich habs nich selbst durchgemacht, das is genau das, was mir fehlt. Was soll man einem Menschen in so einer Situation sagen? Warte nur, es kommt schon wieder gut. Klar, das wäre höchstwahrscheinlich die Wahrheit. Aber hilft das? Nein!
Ich weiss, ihr werdet mich für verrückt halten, aber manchmal wünsche ich mir, dass mir solche Dinge passieren. Unbewusst zwar, aber doch ist da diese gewisse Ahnung, dass ich es tue. Ich möchte es verstehen. Ich will wissen, wovon sie sprechen und wie sich anfühlt, wovon die grössten Autoren auch schon tausend Mal geschrieben haben.
Irgendwann werde ich es herausfinden und ich weiss genau, dass ich dann bereuen werde, dass ich mir jeh sowas bescheuertes gewünscht habe.


Don't forget your dreams, (L)onelygirl

Dienstag, 5. März 2013

how do you wanna call it? ^^






rain *-*
























uund das is noch von mir



So und bevor ich euch noch ganz zumülle, hör ich besser auf, hatte nur etwas Lust zu stöbern ;)

Don't forget your dreams, (L)onelygirl





Montag, 4. März 2013

aaand again ;)

Hey guys
Ich hab eben von Moody diesen Award hier unten gekriegt ^^



Und für alle die das noch nich mitgekriegt ham...
Ich soll jetzt als erstes 11 Dinge über mich schreiben,
dann die elf Fragen, die mir gestellt wurden beantworten,
11 weitere Fragen erfinden (keine allzu dummen),
11 andere Blogger taggen, die dann das ganze Krimskrams auch machen können ^^

Also let's start...
1. Ich habe seit ungefähr 3 oder 4 Wochen einen suuper tollen besten Freund, Micky ^^ (hoffe des          
    bleibt auch so)

2. Wenn ich in Lugano (oder einfach sonstwo im Tessin) bin werde ich sentimental und falle in ein       
    Tief, wenn ich dann wieder heim muss...

3. Was nich soo lustiges, ich hab Liebeskummer (was wohl ziemlich offensichtlich is ... :S )

4. Ich hab meine Schwäche für The Mentalist entdeckt, ich komm einfach nich mehr los daovn. ö.Ö 
    scaary!

5. Ich bin n totaler Rock! - Freak... Von The Who über Mick Jagger, bis hin zu Queen, GreenDay und 
   Metalica ... Rock isn't just music, it's a lifestile!

6. Wenns mit der Schauspielkarriere nicht klappt, dann geh ich Jura studieren ^^

7. Ich HASSE Schulsport über alles! Unsere Lehrerin is die Hölle in Person.. Hades ...;P

8. Kommt Gavin Degraw irgendwann mal in die Schweiz, sagt mir Bescheid, ich werde in der ersten 
    Reihe stehn und auf die Bühne klettern.

9. Ich werde von vielen als Freak bezeichnet ^^wieso wohl :O

10. Ich bin suuuper im Probleme lösen oder einfach nur zuhören und mehr oder weniger hilfreiche 
       Ratschläge zu geben ^^Ich könnte ne online-Beratung machen, DAS wär n Erfolg!

11. Bill Cosby forever, wer ihn nich kennt... ihr wisst nich, was Humor is!


Nun zu Moodys Fragen:





  • Du könntest für einen Tag Superman/woman sein, was würdest du zuerst tun?
  • Du könntest für einen Tag fliegen. Wohin?
  • Einen Tag lang unsichtbar. Deine 1. Tat?
  • Was würdest du gerne einmal mit Obama bereden?
  • Welche Persönlichkeit der Geschichte hättest du gerne getroffen & was hättest du ihn/sie gefragt?
  •  3 Dinge die du mit auf eine einsame Insel nehmen kannst (wieso?)
  • Traumberuf & wieso?
  • Wieviele Kinder möchtest du haben?
  • Alter beim ersten Kuss?
  • Wieso bloggst du?
  • Dein grösster Wunsch, der sich eventuell erfüllen könnte?


  • 1. Ich würde einmal um die Welt fliegen und denen Helfen, die Hilfe brauchen und sie auch wollen.

    2. Überall hin!! Nee, nach Italien, danach nach Neuseeland, über den Ozean, keine Ahnung, dort wos   
        mir gefiele würd ich landen ^^

    3. Ich würde nach Winti und mich davon überzeugen, dass es meinem Ex gut geht und ich mir keine 
        Sorgen mehr machen muss...

    4. Die verschiedenen Massnahmen und Wege gegen Rassismus.

    5. William Shakespeare, ohne Zweifel. Ich hätte ihn gefragt woher er all die Ideen nimmt.

    6. Wasser, Essen, meinen besten Freund, das genügt!

    7. Schauspielerin... Das fragst du noch? Bist wohl nie auf ner Bühne im Scheinwerferlicht vor 
        tosendem Publikum gestanden *-*

    8. Ein Junge und n Mädchen. Der Junge soll älter sein, damit Sie einen Beschützerbruder hat, 
        wahrscheinlich Ben und Emily...

    9. Erster richtiger Kuss? richtiger wunderschöner Kuss?, Kindergartenkuss?, oder komischer (nicht 
        zählender) erster Kuss? Das dritte war mit 5, ich hab ihn verführt muhahaha! Das letzte mit 13... 
        war kein richtiger Kuss, hat sich auch nich so angefühlt. Das erste mit 14, aber der war überhaupt 
        nich schön und das zweite vor 2-3 Monaten.. :(

    10. Ich blogge, weil ich mir meine Sorgen vom Herzen schreibe, weil ich der Welt meien Gedanken 
          und Lieblings-was-auch-immer-Dinge zeigen möchte und weil es mehr als Spass macht.

    11. Die grosse und wahre und EEEWIG haltende Liebe zu finden. (jetzt noch nich, nein danke! aber 
          später)


    So, jetzt meine Fragen... des wird echt schwierig.

    1. Deine grösste Angst?

    2. Lieblingsmusikstil?

    3. Deine Stimmung grade?

    4. Sommer oder Winter?

    5. Dein/e Traummann / Traumfrau. Beschreibe ihn / sie.

    6. 3 Eigenschaften oder andere Dinge, die du an dir magst?

    7. Die erste grosse Liebe. Schon erlebt? Noch vor dir?

    8. Etwas über dich, was keiner sonst weiss?

    9. Deine Schrift. Klein? Gross? Nach rechts oder links geneigt? Versuch sie zu beschreiben. (sagt viel  
         über einen Menschen aus)

    10. Tränen! Wann hast du das letzte mal geweint? Über was? (Achtung! Könnt ihr auch auslassen, 
            wenns zu persönlich ist)

    11. Die genialste Person, die es gibt? Egal ob Promi, Elternteil, Freunde, historische Person oder 
           sonst was...


    Uuuund ich tagge:

    http://memories-or-whatever.blogspot.ch
    http://schreibdeinmaerchen.blogspot.ch
    http://thelifeisnteasybutsmile.blogspot.ch
    http://feli-wia.blogspot.ch
    http://bittersweetwings.blogspot.ch
    http://tagtraum-emmaisa.blogspot.ch
    http://thehopebeforefalling.blogspot.ch
    http://towards-the-sky.blogspot.ch
    http://lemondefabuleuxdemoi.blogspot.ch
    http://breath-of-live.blogspot.ch
    http://tanja-nicole.blogspot.ch


    Voilà, das wärs, have FUN!

    Aaaand don't forget yout dreams ;)